Bewerbung und aufgenommen: RaimundP

Begonnen von RaimundP, August 08, 2014, 05:30:29 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

RaimundP

In-Game-Name: RaimundP

Realname: Raimund Nicholas (Und ein Nachname natürlich)

Alter: 44

Was war dein letzter Clan? Warum hast du den Clan verlassen?:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich kann und möchte zwei grössere Clans nennen: den einen verließ ich, da dort meine mir bekannten Spieler wechselten. Im zweiten Clan bildete sich intern eine weitere Gruppierung, die sich „als Penthouse“ und viele andere Spieler als „Kellermenschen“ sah und abwertete. Interne Politik also. Weiter gab es dort Probleme, dass ein bekannter Alkoholiker abends im TS pöbelte, meine Frau sexuell anzüglich anmachte und als ich die Führung darauf ansprach geantwortet wurde, das Spieler, die besser spielen einfach wichtiger seien. ;)  Auch Politik. Ich führe diese zwei Beispiele an, da ich einfach mit Leuten fahren, spielen, lachen und Spaß haben möchte, nicht in Grubenkämpfe und Politik gezogen werden will. Anstregend, wenn es einen normal gesunden Rahmen sprengt.


Wurdest du schon einmal gebannt? Wenn ja, warum?:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nein. Nicht direkt. Aber ich würde gerne. Ein paar Tage Sperre? Verwarnungen? Ja, ganz klar. Wenn der eine Forumkönig das eine verspricht, ohne dies aber halten und belegen zu können und dann bei einem persönlichen Treffen kneift, gibt es eben einen entsprechenden Kommentar. Das so etwas quittiert wird ist ganz klar. Aber nie wirklich gebannt oder ausfallend oder etwas in der Art.
„RaimundP“ im Forum und in Foren ist ein „Kunstprodukt“ und soll all jene provozieren, die einfach das Spiel, ein Spiel und spielerisches über andere Menschen setzen. Gerade „Free 2 Play“ zieht solche Leute wie Licht die Motten an. Das deutsche Forum hat einen mehr als negativen Ruf, gerade durch Spieler, die sich als Mittelpunkt sehen aber außer klickiklicki in Spielen über abertausende Gefechte nichts geleistet haben. Ich war im TS einer recht bekannten Schulungsgemeinschaft in der sich eine Person immer wieder sonnte mit Aussagen wie: „ich habe alles im Leben erreicht“, „ich habe alles geschafft“. Prüft man dann diese Person ist es (nach den Worten also nur) ein mittlerer, kleiner Angestellter, der privat und sozial engagiert nichts und nie geleistet hat und Verantwortung nicht kennt. Ich kann mit so etwas nicht, mir ist das fremd, keine Lust. Zu anstrengend. Ich setze mich dem nicht aus und nutze einfach das bekannte Pseudonym gezielt.


Warum spielst du WoT bzw. was sind deine generellen Ziele?: 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als Kind / jugendlicher (da gab es noch keine Smartphones oder Blähstations ;) )haben wir Panzermodelle sorgsam gebastelt und im Garten über Tage Schlachten mit eigenen Regeln nachgespielt. Ein Teil der Faszination für diese Kriegsmaschinentechnik ist bis heute haften geblieben. Obwohl ich der EDV ab den ersten Tagen so um 1982 bis heute aktiv treu bin, alles und jede Rechnerart mitgemacht habe (von Homecomputern, über die ersten 16.bitter bis heute), aktiv in Projekten, den Kram sogar Kellerweise sammle (alte Rechner), ist „World of Tanks“ das einzige Spiel, das ich Zeitintensiv spiele. Alles andere an kommerziellen Entertainmentprodukten betrachte ich kurz, freue mich, wie schnell es läuft, nächstes.

Generelles Ziel ist, mit lockeren Aufwand als Normals- und Amateurspieler dennoch weiterzukommen. Da ich mich nicht dem Wahnsinn des Zufalls aussetze (Matchmaker), bzw. dem aussetzen möchte, suchte ich eine nette Gemeinschaft, in und mit der ich gemeinsam fahren kann. Mein Ziel ist einfach ein paar nette Spieler zu treffen, die sagen würden: „RaimundP? Ein Stinker, aber wir fahren gerne mit Dir, komm mit!“. Das ist, wohin ich kommen möchte. Für mich.


Wie gross ist dein Interesse an Clan Wars? Wenn du Interesse hast:
Wie viele Abend in der Woche willst und kannst du spielen?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Clanwars. AAAAAAAH. (Lauter Aufschrei). In beiden, bisherigen, grösseren Clans war ich in Clanwars unterwegs. Nicht viel aber immer zuverlässig, keine Kommentare, kein hinterfragen, keine stundenlangen Diskussionen, was wie hätte sein können oder müssen. Teils stand ich damit alleine. Einer der letzten Clans hatte damalig zu den Clanwarkampagnen, als es Geschenkpanzer gab, sogar vorgeschrieben, was bis wann erreicht sein musste (an Material), ellelange Trainings, stundenlange Theorien, wochenlange Vorbereitungen, zu denen ich auch jedes Mal als erster kam, als letzter ging. Das ging so weit, das zu Clanwarzeiten / Start des ganzen Leute fehlten und ich eingetragen gebeten wurde, bitte zu kommen. Laufenden Urlaub im einen Tag verkürzt, einen Tag früher zurückgeflogen, nachts durchgefahren, pünktlich dagewesen, drei Tage über 8 Stunden dabei gewesen bin, nur um dann immer aus den Teams genommen zu werden, weil jemand erschien, „der vor Monaten mal dagewesen war“ und ich aussortiert wurde. Womit ich wieder bei dem Alkoholiker bin, der sich daraus einen Spaß machte und sich über den Umstand durch das ganze Forum und TS amüsierte, wie er mich hatte vorführen können. Erst später erfuhr ich, dass er staatliche Hilfe erhält, sein kleines Zimmer und Leben nie verlässt und da neidisch Gift spritzte. Wie gesagt: DIESE Art Politik schätze ich nicht. Das hat mir Clanwars komplett madig werden lassen. Im ersten Clan liebte ich es mit der Maus auszuhelfen und konnte aushelfen. Aber generell möchte ich das Thema ausklammern.

Auch müsst Ihr irgendwann überhaupt einmal entscheiden, ob ich überhaupt von meiner bescheidenen Leistung in Frage komme in diese Richtung zu gehen. Erst einmal möchte ich also abwarten und mich überhaupt versuchen anzugleichen an Euch und zu beweisen. Was ich ein paar male gesehen habe von einigen von Euch, war mir schon unheimlich genug. Zwinker.
Spielen an Abenden ist eh Problem: Da ich als Fotograf fast nur mit EDV und Technik zu tun habe und IPhones, Smartphones und Pads hier fast ÜBERALL liegen, habe ich meiner Frau immer von Freitagabend bis Montagmorgen komplett EDV-Verzicht (auch keine geschäftlichen Termine) zugesagt und halte das unabdingbar auch ein. Da wir eine Wochenendbeziehung führen, passt das so von beiden Seiten. ;)

Wie gross ist deine Lust an Trainings jeglicher Art?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lust am Training= Hält sich in Grenzen. Aber eher daher, da bisher erlebte Trainings in vier Stunden herumstehen, Kanone bewegen, Theorie und still stehen sich erschöpften. Ich würde mir das gerne ansehen, keine Frage.


Nutzt du einen Premium-Account bzw. steckst du echtes Geld in das Spiel?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jein. Ich nutze einen Primumaccount vorrangig, da mir meine Nerven zu schade sind, viele Gefechte für wenig Silber zu fahren. Im Moment habe ich 55. Millionen angespart aber nutze weiterhin jeden Monat Premium. Ein Rudel Premiumpanzer habe ich auch. So 5000 Gold halte ich immer für Tarnfarben, Umschulungen, kleine Einkäufe. Aber groß Geld investieren (ich komme wieder zu dem aus dem TS, der „alles erreicht hat“ und damit protzt, wie viele tausende Eure er umgesetzt hat) nein. Weil ich da den Sinn nicht sehe, da ich ein paar 10er habe, andere gar nicht möchte, also kein Ziel habe, das ich mit Geldinvestitionen schnell erreichen muss oder möchte.


Wie bist du auf uns aufmerksam geworden ?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
War amüsant: ich habe nach langen Monaten alleine Fahren; Gewichtsverlust, grauen Haaren und blanken Nerven einfach wieder Interesse und Zeit, mit anderen zu fahren. Also habe ich mal geschaut, was es für Clans gibt. Gegen Weihnachten hatte ich in einem Clan vorgesprochen, die mich eingeladen hatten. Aber nicht so schnell. Dann drei Wochen nicht, da Umstrukturierung. Dann vier Wochen nicht, da jemand nicht da. Dann wieder nicht. Dann ja, Aufnahme würde bald passieren. Dann wieder einen Monat nicht, bis die Absage kam: „Was, Du willst zu uns? Echt? Reicht aber nicht und tschüss“   Schmunzel. Geht ganz okay, absolut kein Thema aber Ziel war und ist: dem Chaos täglich zu entkommen und Spaß mit anderen zu haben. Und nebenher fahren. Also habe ich im Forum geschaut. Liest sich oft wie eine Werbebroschüre von den verschiedenen Clans. Und was alles versprochen wird. Also mal hier geschaut, da geschaut und dann gewagt, im Forum zu fragen. CHAOS. Unendliche Clans haben sich gemeldet, „copy und paste“ hat eine ganz neue Dimension angenommen.

Euer Clan ist mir als Name nat. aufgefallen, auch im Anwerbethread. Aber ich habe mich nicht an Euch herangewagt, da ich mich als zu bescheidenen Spieler sehe oder sah. Ein paar nette, kleine Clans habe ich kennen und schätzen gelernt. Viele fragten gleich in den ersten drei Sätzen „Clanwars? Läuft bei uns so und so, du musst das, und dann dass und musst hier und das musst Du auch“. Auf die Antwort „Aber sollten Bewerber sich nicht erst beweisen, ehe sie Clanwars fahren sollten oder dürften?“ oder „Neee, gerne ohne CW!“ kamen verdutzte, stotternde Antworten.
Bis ich plötzlich eines Tages eine PN im offiziellen Forum von einem netten Anwerber von Euch gefunden hatte. „Komm einfach, mal, schau doch einfach mal“ war in etwa die entwaffnende Einladung, der ich nicht widerstehen konnte. Mit etwas zittrigen Knien, weil für mich als sterblicher unter WOT Göttern, habe ich mich dann doch zu Euch in den TS gewagt.

Ein DANKE an Euch alle, die Ihr mich als eher normalen, moderaten (?) Spieler trotz Eurer einfach viel besseren Leistungen doch mitgenommen habt. Nicht immer konnte ich mithalten aber ich hoffe, das ich mich weiter bei und mit Euch beweisen und an Euch wachsen darf. DAS ist, was für mich unbezahlbar ist. Vielen Dank für Eure Geduld mit mir!


Warum willst du zu uns?:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weil ich schon mit einigen von Euch gefahren bin, weil mir ein netter Fahrer den T49 empfohlen und gelehrt hat, weil ich mit einigen von Euch nicht richtig zielen konnte vor Lachen („da bläst er“, „pöff pöff“) und ich für mich genau SO etwas suche.

Bist du bereit Aufgaben für den Clan zu erledigen?:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was kann ich als moderater Spieler denn überhaupt für Euch erledigen?  Leitungen, Clanwars, Ansager, Lehrer, Leiter: das überlasse ich denen, die das wollen und können. Ich kann versuchen Euch aufrichtig zu unterstützen, das gerne.

Bist du bereit dich an den laufenden Kosten, in Form einer jährlichen Spende, zu beteiligen?:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keine Ahnung, wie hoch und was und wie. Daher ein vorsichtiges „ja“, ehe man mich hier festnagelt und ich Haus und Hof veräußern muss, weil schriftliche Zusage. Zwinker.

Akzeptierst du die Clan-Satzung?:  Gar nicht vorher groß vorher gelesen. Ein respektvolles miteinander setze ich eh voraus und trage ich auch nach außen. Das andere sollte eh alle sein, was sich voraussetzend selber versteht, Also ja.

MEHR ÃœBER MICH
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht noch ein paar Sätze zu meiner Person: beruflich bin ich in ein paar Feldern freiberuflich tätig. Nach vielen Jahren kommerziellen Strebens habe ich ab vierzig alles mehr oder minder in andere Hände gelegt und bin ab jetzt, befreit von Leistungsdruck als Fotograf im Bereich Fineart und Landscape tätig. Künstler also.

Nebenher arbeite ich als Tutor im Bereich „kommunikativer Kompetenz“, aber kein „Werberedner“ oder Verkäufer. Kennt jemand die amerik. Serie „Lie to me“, in der jemand sofort erkennt, wenn jemand lügt?  Ich setze das anhand von nonverbaler Kommunikation in ähnlicher Art um. Sprich, wie setzt man am Tisch, wie tritt man auf um Machtpositionen ohne falsches Spiel einzunehmen aber auch, um den Schein dessen zu durchleuchten. Einfach gesagt: ich sehe, wer ein Kasper ist, wer ein „Schnacker“, wer ein Arschloch. Und gerade letzte lasse ich das (leider!) merklich spüren. Was mir im privat bekannten Umfeld immer sehr bemühte Begegnungen einbringt. Schmunzel.

Ich engagiere mich seit zwei Jahrzehnten für Frauen in Not- Und Gewaltsituationen, habe da ein paar Projekte, betreue hier und da, habe ein paar Wohnungen mit Schutzumfeld.

Menschlich habe ich oft große Probleme: ich bin schlicht Exentriker und Soziopath. Sowohl im privaten, wie geschäftlichen aber auch völlig wirren Umfeld im Netz hassen mich die einen (meisten?) bis aufs Blut, die anderen akzeptieren das, wenige schätzen da ein paar Punkte. Will sagen: ich habe teils harte Ansichten, vertrete die und kann mit bestimmten Dingen nichts anfangen und lasse mich da auch auf keine Diskussionen oder Kompromisse ein. Gerade, was mein Engagement für Frauen betrifft. Das bringt nicht immer Freunde aber ich bin kein Hartliner, der irgendwo Recht haben muss oder etwas auf goldene Waagen legt.

Ich werte nach Menschen, wie diese sind, was ihnen wichtig ist. Ich warte da recht hart und verurteile auch Befürworter solcher Menschen. Personen wie ein „Stefan Raab“, oder halbwilde wie ein „Kay One“ oder „Detlef D. Soost“, die sich privat Frauen gegenüber disqualifizieren oder disqualifiziert haben sind für mich wie ein rotes Tuch, werden auch mal persönlich des Saales oder in Schranken verwiesen. Ich kann mit so etwas nicht, will und muss es nicht. Nicht meine Welt.

Ich lebe als Fotograf und Freiberufler in meinen  anderen Bereichen viel reisend, ein Hauptsitz liegt auf Santorin / Griechenland. Daher bin ich also viel unterwegs, auch mal spontan, wenn gebucht eben terminlich verhindert.

Dies bedeutet nicht unbedingt einen gehobenen Lebensstil aber einen eben recht anderen.
Privat lebe ich langjährig mit einer Frau, die ich liebe, die mein bester Freund und ehemaliges Model mein „Engelchen“ ist. (Auch hier wieder zum letzten Clan, in dem dieser „Trinker“ es amüsant fand, ein Modell sexuell abzuwerten. Problematik zu meinem Berufsfeld erkannt ;) ).

Persönlich freue ich freue mich, jeden Tag mich beruflich, in meinen Engagements und mit neuen Menschen aber vor allen Dingen privat immer wieder beweisen zu dürfen und zu können.

EDV und Computer: Ab den ersten Homecomputern bin ich dabei. Kein Mitläufer: aktiv gestaltend in verschiedenen Projekten. Mindestens einmal in der Woche habe ich einen dieser jungen, engagierten vor mir, die erzählen möchten, wie der Hase läuft. Das Hasen nun einmal Haken schlagen, haben viele noch nicht erkannt. Technik ist also meine Leidenschaft, ohne das es verquere Züge annimmt. Beruflich wollte ich immer etwas anderes machen, als das, was mich eh umgab. Nicht nur ein weites Feld abdecken sondern auch erlernen und sich darin behaupten und beweisen.

Mit mir kann man Panzer stehlen. Nicht jeden Panzer, ich wäre da wählerisch. Aber ich könnte. Ich würde. Was jetzt kein Aufruf ist, nur bedeuten soll: Wenn ich anecke: SAGT ES MIR. Ich kann da gut mit, meine das von mir aus nie wirklich negativ, sage, was ich denke und freue mich auch mal über Gegenwind.

Ich bin halt Exzentriker und meine das auch so: Eine Mischung aus Weltfremd und Freak aber umgänglich und höre auf andere. Will sagen: Jeder Mensch ist kompliziert aber ich bin absolut umgänglich und liebe Humor. Wenn ich mich dumm anstelle: sagt es mir einfach. Wenn ich Mist baue: schimpft. Aber sagt etwas, dann passt es.


ZU PANZERN / ZU WORLD OF TANKS / ZU EUCH
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Als normaler Spieler habe ich einen Heidenrespelkt vor Euch und oder Spielern, die da wirklich gut stehen. Wie geschildert, habe ich mich anfänglich auch gar nicht an Euch "herangetraut". Ich hadere da etwas und hoffe, mich nicht vollends zu blamieren.

Von 46% Winrate bei 8000 Gefechten bis jetzt 51,88% bei 17.000 habe ich mich hochgeqält. Für mich war und ist das nicht immer Spielpaß, denn ganz gleich, was andere sagen: nicht immer kann man wirken und wenn man eine gute Leistung erbringt aber das Team versagt, macht mir das keine Freude. Ich kann verlieren aber dann bitte auch, wenn ich versagt habe. Diese Ungleichgewicht macht es mir schwer, solo wirklich Freude am Spiel zu finden.

Ich liebe alle Panzer querbeet, aber der Type59 war mein erster Medium, den erst dann andere folgten ist einer meiner Leiblinge. Aonsonsten schätze ich schwere, fiese Panzer: Meinen E100 habe ich nur solo gefahren und stehe sicher nicht Super aber für mich gut mit dem Ding da. Ich mag ihn. "Norbert" habe ich ihn getauft. Norbert und ich, wir sind dicke Freunde geworden. Aber Dank der Renn- und Penetrationswunder fasse ich den ungerne tagsüber im Chaos an. Weiter mag ich den Löwen. Der kann nicht viel, jeder kommt durch und man muss sich aufrichtig bemühen, mit dem etwas zu leisten. Daher mag ich ihn: ich muss mit dem Ding mehr arbeiten um mitzuhalten.


In dem Sinne, das ich noch viel mit Euch höre und Spaß haben kann,

Danke für die Aufnahme

Ray

PS: Alles schnell online getippt. Man verzeihe mir bitte Schreibfehler, deutsch ist nicht meine Hauptsprache.