Bewerbung ramiel_b

Begonnen von ramiel_b, September 11, 2014, 11:15:47 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

ramiel_b

In-Game-Name:
ramiel_b

Real name:
Christian

Alter:
(fast) 33

Was war dein letzter Clan? Warum hast du den Clan verlassen?:

In WoT war ich bisher nur clanloser Randomspieler, gelegentlich unterstützt von meinem Kumpel Headbaengaeh, dessen Bewerbung sicher auch bald eintrudeln wird.


Wurdest du schon einmal gebannt? Wenn ja, warum?:
Nein.


Warum spielst du WoT bzw. was sind deine generellen Ziele?:

Hm, für die Shooter meiner frühen Jahre werde ich zu alt und langsam  ;)
Nein, Spaß bei Seite, mich interessierte zunächst das Setting und es ist halt mal ein etwas anderer Shooter.
Tja, und irgendwie bin ich dann dabei hängen geblieben.
Allerdings möchte ich endlich mal weg vom reinen Einzelkampf/Zweierteam und mal sehen, wie sich das Spiel in einer koordinierten Truppe spielt.


Wie gross ist dein Interesse an Clan Wars? Wenn du Interesse hast:
Wie viele Abend in der Woche willst und kannst du spielen?

Da gibt es mehrere Faktoren.
1) Interesse ist definitiv vorhanden, Erfahrung leider nicht.
2) Mir fehlt da noch viel Erfahrung und Training im Gruppenspiel ( Ich war ja meistens Einzelfahrer bisher, siehe oben)
3) Bereitschaftsdienste machen eine ordentliche Planung fast unmöglich. Es wäre durchaus nicht unrealistisch dass ich mitten im Spiel weggerufen würde, was sicher nicht im Sinne eines geplanten CW Betriebs ist.
4) Normalerweise bin ich so um die 3 - 4 Abende die Woche online

Realistisch gesehen kann und werde ich an Punkt 2 arbeiten, aber solange sich Punkt 3 nicht ändert muss ich von geregelten Aktionen weitestgehend Abstand nehmen.

Vorhandene T10 Panzer sind bisher IS-7 und E100JP, der E100 ist erforscht aber nicht gekauft.


Wie gross ist deine Lust an Trainings jeglicher Art?

Da besteht auf jeden Fall Interesse. Mein Ziel ist besser zu werden als ich aktuell spiele.
Ich hab ja mittlerweile einen groben Überblick wie ich so allein zurechtkomme. Jetzt wäre es mal interessant rauszufinden, wie weit man im Team kommt.


Nutzt du einen Premium-Account bzw. steckst du echtes Geld in das Spiel?
Premium-Account ist seit einiger Zeit vorhanden. Darüber hinaus habe ich mir trotz aller anders lautender Vorsätze vor einiger Zeit mal den Löwe gegönnt. Man mag es mir bitte nachsehen, damals konnte ich die Panzer der höheren Level noch nicht kostenneutral / im Plus bewegen und da war der Löwe einfach hilfreich.


Wie bist du auf uns aufmerksam geworden ?
Durch ein erfolgreiches Spiel und den anschließenden Chat mit DeverX. Danke nochmal  :D
Nach einer interessanten Rund und einem kurzen aber netten Gespräch wurde ich dann eingeladen, mich hier zu bewerben.


Warum willst du zu uns?:
Nun, ein guter Kumpel und ich wollen schon seit einiger Zeit gerne mal mehr im Team unterwegs sein und weg von den reinen Random-Gefechten.
Nachdem DeverX mich dann auf euren Clan aufmerksam gemacht hatte habe ich mir mal ein bisschen eure Truppe angesehen. Und ich muss sagen, was ich bisher gesehen habe gefällt mir.
Ich sehe da viel Potential zu lernen, da Ihr eine Menge an Erfahrung in Bereichen von WoT besitzt, in die ich bisher nicht reinschnuppern konnte.

Ich erwarte mir von einem Beitritt bei euch ganz klar, dass ich mit Eurer Hilfe spielerisch etwas weiter nach Oben kommen werde. Das Potential ist bei euch ja definitiv vorhanden. Jetzt hoffe ich nur, dass ihr mich auch daran teilhaben lasst.
Ich würde die Gelegenheit also gern ergreifen, und mein Kumpel (Headbaengaeh) wird sich auch zeitnah bewerben.


Bist du bereit Aufgaben für den Clan zu erledigen?:
Als Neuling ist es da schwer eine Aussage zu treffen. Ich vermute einfach dass Ihr in allen spielerischen Bereichen Leute habt die für so etwas besser sind als ich.
Aber ich sag es mal so: Wenn die Chemie passt, es eine Aufgabe gibt die mir liegt und in der ich mich nützlich machen kann und die Zeit es zulässt (Siehe Bereitschaftsdienste/Arbeit weiter oben) kann man darüber reden.


Bist du bereit dich an den laufenden Kosten, in Form einer jährlichen Spende, zu beteiligen?:
Das kommt auf den Umfang der Kosten an ;D Aber im Prinzip ist dagegen Nichts einzuwenden.


Akzeptierst du die Clan-Satzung?:
Ein klares Ja.




Noch ein paar Infos über Mich:


Beruflich bin ich in der Datenbankentwicklung und teilweise der Projektleitung eines internationalen IT Unternehmens tätig.
Da wir in meinem Bereich das zentrale Datawarehouse, also die Datenhaltung und Aufbereitung des Unternehmens betreiben und wir durch die Verteilung über mehrere Länder quasi keine Auszeiten und Feiertage kennen, bin ich fast immer irgendwie "im Dienst" ( siehe Bereitschaft ) Irgendwo brennts halt immer  ::)
Das bringt auch immer mal wieder die eine oder andere Reise mit sich, was mich zwar leider vom Zocken abhält, aber immerhin erhalte ich so die Möglichkeit mich in den jeweiligen Ländern ein wenig umzusehen.

Außerdem bin ich seit Kurzem auch im Betriebsrat unserer Firma aktiv, was einerseits zusätzliche Zeit in Anspruch nimmt, andererseits aber ein enorm interessantes Betätigungsfeld bietet, in dem man viel bewegen kann.

Ich bin definitiv technisch begeistert ( Zitat einer Freundin: „… solange es sich mit einem Computer verbinden lässt, ist er glücklich ...“ ). Dabei nimmt sowohl das Schrauben als auch das Zocken nach wie vor einen guten Teil meiner Freizeit ein.
Sollte ich mal nicht in der Nähe des PCs sein hänge ich vermutlich im nächsten Irish Pub oder dem lokal ansässigen Rock/Metal Schuppen rum, höre Musik und trinke mein Cider / Bier / Whiskey  ;)

Ach ja, die Musik. Ich habe anlässlich des 30. Geburtstags von Headbaengaeh vor einigen Jahren mal wieder angefangen etwas Bass zu spielen. Das Teil hatte ich seit den Zeiten meines Studiums nicht mehr angepackt. Und was soll ich sagen: Ich bin heute immer noch genau so grottig wie damals 8) Aber es geht ja um den Spaß. Und da um mich rum hauptsächlich Rentner leben ( ... die hören dass eh nicht mehr ... ) ist das auch ok so.
Ansonsten versuch ich zumindest ein Paar Konzerte oder das eine oder andere open Air im Jahr mitzunehmen, soweit sich das zeitlich machen lässt.

Privat bin ich (meistens) eher von der ruhigen Sorte, es braucht schon Etwas bis ich Jemandem mal wirklich die Meinung sage. Das bedeutet aber nicht dass ich sowas nicht tue, wenn es nötig ist. Ich überlege es mir nur meistens etwas genauer, bevor ich etwas sage.
Beruflich ist das teilweise etwas anders gelagert, da sind je nach Situation einfach ein anderes Auftreten und klare Ansagen gefordert, allerdings versuche ich das aus der verbleibenden Freizeit rauszuhalten.
Auf Festivals / Konzerten mag sich das mit der Ruhe auch schon mal ändern, aber Alles in Allem würde ich mich doch als recht umgänglich bezeichnen  ::)
Naja, da dürft Ihr euch ja hoffentlich bald eine eigene Meinung drüber bilden.


Selbseinschätzung in WoT:
Ich würde mich als solides Mittelfeld bezeichnen, also kein totaler Rohrkrepierer, aber definitiv noch mit viel Luft nach oben.  52% Winrate sind definitiv noch nicht das Ende der Fahnenstage.
Mit meinem rund 10k Spielen denke ich aber dass ich aus der gröbsten ersten Lernphase raus bin, also wird es Zeit jetzt mal richtig einzusteigen und sich weiterzuentwickeln.
Dafür suche ich nach einer schlagkräftigen Truppe die im Team spielt, da man Alleine ( oder auch zu Zweit ) leider zu selten einen entscheidenden Einfluss auf den Verlauf der Runde nehmen kann.


Zu meinen Panzern:

Am effektivsten bin ich wohl mit den TDs, hier lag auch mein Einstieg in die WoT Welt. Am liebsten rolle ich nach wie vor mit meinem Ferdi übers Feld.
Einige Zeit später habe ich dann die Heavies für mich entdeckt, mit denen ich auch ganz gut klar komme.
Mediums liegen mir nicht wirklich. Es gibt immer mal wieder Ausnahmen aber insgesamt bin ich mit den Dingern einfach nicht gut. Andererseits haben wir da schon mal Etwas wo ich sicher noch was lernen kann.
Lights habe ich nur soweit gespielt, wie es nötig war um an andere Panzer heranzukommen, daher kann ich zum Thema Scouten nicht viel sagen.
Naja, und als Entspannungsübung und meist zum Abschluss des Abends spiel ich dann noch ein paar Runden Arty. Nein, ich lass mir das auch durch die letzten paar Patches nicht nehmen: Ein oder zwei Runden Arty von Zeit zu Zeit müssen drin sein.

Auf Grund eurer Ausrichtung auf Turniere und CW, sowie eurer Erfahrung hätte ich mich als durchschnittlicher Gelegenheitsspieler vermutlich gar nicht an Euch herangetraut. Nachdem ich aber von DeverX so nett angesprochen wurde, habe ich es jetzt einfach mal gewagt und hoffe auf eine gute gemeinsame Zeit.

Nun ja, das soll es erst mal von mir gewesen sein, auf dass wir hoffentlich zusammen noch viel Spaß im Spiel haben werden.

Schönen Abend und auf Bald,
Christian